GSX 1200 INAZUMA       

"Edel sei das Bike, reich an Kubik und Schub" ... bare thrills!

     

        

Auflistung von Umbauten und besonderen Ereignissen an meinem Bike:

------------------------------------------------------------------------------

> bis Dezember 2016: (Laufleistung 80430km)

 

> bis Februar 2016:


  • Neuer Sitzbankbezug (von Top-Sellerie)

------------------------------------------------------------------------------

> bis September 2015: (Laufleistung 79135km) 

------------------------------------------------------------------------------

> bis Mai 2014: (Laufleistung 74440km) 


  • Zündkerzen erneuert, Öl- und Filterwechsel
  • Luftfilter erneuert (Hilfo)
  • Ventile- / Vergaser eingestellt (Werrkstatt)

------------------------------------------------------------------------------

> bis August 2013: (Laufleistung 74000km) 


  • im Austausch Puig Sportscheibe angebaut, nun in schwarz


> bis Juli 2013: (Laufleistung 69330km) 


  • neue Reifen (Michelin Pilot Road 3)
  • Laufleistung MPR2 - 9130km; Sehr guter Reifen; gutes Fahrverhalten und Grip auch nach langer Laufzeit; noch mehr Kilometer wären möglich gewesen, musste Wechseln, da große Tour ansteht.

> bis Juni 2013: (Laufleistung 67050km)


  • vorne und hinten neue Bremsbeläge (TRW-Lucas organisch)
  • Brems- u. Kupplungsflüssigkeit erneuert (DOT4)

------------------------------------------------------------------------------
> bis Mai 2011: (Laufleistung 60.200km) 


  • neue Reifen (Michelin Pilot Road 2 - rear jetzt 180/55 ZR17
  • Laufleistung Metzler Roadtec Z6 ~ 10200km, Fazit: sehr gute Laufleistung, etwas mehr wäre noch möglich gewesen. Grip in allen Fahrlagen. Ein sehr guter Reifen.
  • Neue Batterie (Yuasa YTX12-BS), nach 12 Jahren ist die erste Batterie defekt

------------------------------------------------------------------------------
> bis Juli 2009: (Laufleistung 50.000km)


  • neuer Kettensatz (RK)
  • neuer Reifen (Metzler Roadtec Z6 Interact)
  • Laufleistung Michelin Pilot Road ~9000km, Fazit: es wären sicherlich noch 1000km mehr möglich gewesen. Gutes Fahrverhalten. Grip gut, vor allem bei Nässe. Einguter Tourenreifen für die GSX.

> bis April 2009: (Laufleistung ~47300km)


  • Austausch Kipphebel (starker Verschleiß, Altlast vom Nockenwellentausch)
  • Erneuerung Lenkkopflager (jetzt Kegelrollenlager)
  • Lufi,Kerzen;alle Flüssigkeiten neu (Motoröl nun Motul 5100)
  • hinten neue Bremsbeläge (Lucas organisch)

------------------------------------------------------------------------------
> bis Oktober 2008: (Laufleistung ~46550km)


  • Austausch Miniblinker, nun mit dunklem Glas
  • Rückbau Scheibe auf Puig Sportscheibe
  • Niro Blenden auf Brems-/Kupplungsausgleichbehälter

 




 > bis April 2008: (Laufleistung ~41150km) 


  • Reifen Bridgestone BT020; immer wieder Sägezahnprofil am Vorderreifen, Laufleistung der drei verbrauchten Reifensätze immer über 10.000km, Fahrverhalten für mich gut. Nun aber Wechsel auf Michelin Pilot Road.
  • Austausch Nockenwelle (wegen Pitting)


------------------------------------------------------------------------------

> bis Mai 2007: (Laufleistung ~36400km) 


  • Anbau Stahlflexleitungen (Kupplung und Bremsen) schwarz mit Chrom (ABM)
  • vorne neue Bremsbeläge (Lucas organisch)
  • Anbau Aluminium Soziusrasten (ABM)
  • Austausch BOS Endtopf, wegen Haarrisse in der klaren Beschichtung(Kulanz)

------------------------------------------------------------------------------
> bis Mai 2006: (Laufleistung ~32000km)


  • Niro Ölkühlerblende angebaut (GSX Schriftzug)
  • BOS Endtopf angebaut (was für ein Sound!!)

------------------------------------------------------------------------------
> bis Juli 2004: (Laufleistung ~24400km) 

  • Ölthermometer in Öl-Einfüllschraube eingebaut
  • Verchromte Lenkerendengewichte,
  • Chromkante an Tank
  • Mini Blinker,
  • neuer Kettensatz (RK),
  • neue Reifen BT020;
  • neue Bremsbeläge (~22250km)

------------------------------------------------------------------------------

> bis Früjahr 2003: (Laufleistung ~16000km) 


  • Givi Scheibe A750 angebaut
  • verchromte Gabelprotektoren
  • Ölkühlergrill silber lackiert

------------------------------------------------------------------------------

> Urzustand September 2002: (Laufleistung 13350km) 


» einige Technische Daten:

 

Baujahr:

04.1999

Motor:

4 Zyl. / 4 Takt   luft-/ölgekühlt

Bohrung / Hub:

79,0 x 59,0 mm

Hubraum:

1200 ccm

Leistung:

72 kw / 98 PS bei 8.500 U/min

Drehmoment:

98 Nm bei 4.500 U/min

Getriebe:

5 Gänge

Tankinhalt:

18 l

Felge > Reifen Front:

3.50 x 17 > 120/70 ZR17

Felge > Reifen Rear:

5.50 x 17 > 170/70 ZR17

Gewicht:

210 Kg

Höchstgeschwindigkeit:

~220 Km/h

 


00831